Physio-Basel

Stefano Limone

_edited.jpg

"Ich liebe, was ich tue. Ihr Dank und Ihre Gesundheit sind mein Antrieb!

Es ist interessant und faszinierend

zu sehen, wie der Körper auf eine kleine Berührung reagiert und seine Selbstheilungskräfte aktiviert werden."

STEFANO LIMONE
Osteopath

Physiotherapeut B.Sc.

Geschäftsinhaber

Osteopathie Stefano Limone

Wie bin ich zur Physiotherapie und Osteopathie gekommen?

Mein Interesse galt schon als kleines Kind immer dem Körper des Menschen, die Medizin faszinierte mich und da war der Weg zur Physiotherapie oder zur Medizin schon vorbestimmt. Nach einigen Praktika, merkte ich schnell, dass mir die Zeit mit den Menschen sehr viel Spass bereitet und man aber als Arzt doch oft zu wenig Zeit für den Menschen hat.
 
Also fing ich 2008 mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Nach der Ausbildung wollte ich noch mehr wissen und meldete mich zum Studium in den Niederlanden an, die Behandlung dort im Vergleich zu Deutschland unterschied sich zu der Zeit stark. Nach einigen Jahren und selbst einigen Beschwerden durch das Fussballspielen, lernte ich die Osteopathie kennen. 
Da keiner meiner Physiotherapiekollegen mir helfen konnte und ich zum ersten Mal zum Osteopathen ging und er mit mir nach nur einer einzigen Behandlung die Beschwerden in den Griff bekommen hatte, entschied ich mich 2015 zum Studium der Osteopathie.
 
Dies lies mich in eine ganz neue Welt einblicken. Nun über 6 Jahre später, bin ich immer noch dabei, mich in der Osteopatischen Medizin weiterzubilden. 
Des weiteren liebe ich es, das Gelernte neuen Physiotherapeuten weiterzugeben. Daher unterrichte ich an mehreren Standorten wie Basel, Freiburg und St. Gallen. 
Mit PhysioBasel haben wir eine Kombination aus Physiotherapie, ganzheitlicher Medizin und Training geschaffen, die funktionell ist und da ansetzt, wo Sie es gerade am Meisten brauchen.
Ich  freue mich auf Ihren Besuch
Ihr Stefano Limone 

STUDIUM UND AUSBILDUNGEN

2021

Stosswellen-Fortbildung

2019

Ernährungsberater

Akademie für Sport und Gesundheit, Freiburg/D.

2015

Therapeut für Manuelle Lymphdrainage und Komplexe Physikalische Entstauungstherapie

Ausbildung an der FOELDI Schule, Freiburg/D.

2015

Bachelor in Physiotherapie (SRK, Krankenkassen anerkannt)

Studium an der 'Internationale Hogeschool voor Fysiotherapie', Thim van der Laan, Utrecht/NL.

Bachelor-Thesis "Frozen Shoulder, ein Jahr meines Lebens verschenkt?

2014

Dorn und Breuss Therapeut

Freiburg/D.

2014

Faszientherapie, Schröpfen

Pino, Freiburg/D.

2013

Lehrer für Autogenes Training

Ulm-Kolleg, Ulm/D.

2012

Aqua Fitness Trainer

AHAB Akademie, Freiburg/D.

2012

Leichtathletik Trainer Leistungssport C

Deutscher Leichtathletik Bund, Sportschule Steinbach/D.

2012

Kursleiter für Progressive Muskelentspannung

Wiblishauser-Seminare, Stuttgart/D.

2011

Kinesiology Taping

Physio Training Academy, Bad Krozingen/D.

2011

Nordic Walking Instructor

Prämotion, Bad Krozingen/D.

Diplomierter Physiotherapeut (SRK, Krankenkassen anerkannt)

Staatsexamen in Physiotherapie

Gesundheitsschulen Südwest GmbH, Bad Krozingen/ D.

2011

ARBEITSORTE

seit Februar 2020

Physio-Basel

Physiotherapeut

Schwerpunkte: Physiotherapie bei orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Patienten in Kombination mit Osteopathie und Kinderosteopathie / physiotherapie

Dozent

Anatomie, Physiologie, Funktionelle Bewegungslehre, Trainingslehre, Ernährungslehre

Dozent Fachbereich Physiotherapie

Chirurgie, Bewegungslehre, FBL, Geriatrie

2018 – heute

Hochschule Furtwangen

Dozent

Funktionelle Bewegungslehre, Neurologie

2017 – 2018

Physiozentrum

Physiotherapeut

Physiotherapie bei orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Patienten in Kombination mit Osteopathie

Leitender Physiotherapeut

Physiotherapie bei orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Patienten, Wasser Physiotherapie

Dozent

Progressive Muskelentspannung, Wirbelsäulengymnastik Trainer, Kineso Tape, Athletiktrainer, Lauftrainer, Seniorentrainer, Aquafitness Trainer,  Massage, Medizinischer Fitnesstrainer, Nordic Walking Trainer, Personal Trainer, Sportmassage Ausbildungen

2018 – 2020

City Sport + Gesundheit

Physiotherapeut

Physiotherapie bei orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Patienten in Kombination mit Osteopathie

Physiotherapeut

Physiotherapie bei orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Patienten, Kinderphysiotherapie und Wasserphysiotherapie