Radiofrequenztherapie | Basel

Die Indiba Radiofrequenztherapie die wir Ihnen in unserer Physiotherapiepraxis anbieten können kann Ihnen bei vielen Beschwerden helfen

Radiofrequenztherapie wird angewandt bei:

• Beschleunigung des Heilungsprozesses

• akuten Schmerzen

• chronisches Schmerzen

• Beschleunigung der Regeneration

• Entzündungen:

• Morbus Osgood Schlatter

• Tennisellenbogen

• Triggerpunktbehandlung

Wie funktioniert die Radiofrequenztherapie von Indiba?

INDIBA activ ist eine moderne, einzigartige, patentierte Technologie und Therapiemethode, bei der mithilfe einer Reihe kapazitiver oder resistiver Elektroden thermischer und nichtthermischer Strom in das Gewebe geleitet wird. Lange Erfahrungen mit Innovationen im Bereich Medizintechnologie mit Radiofrequenzwellen bei einer Frequenz von 448 Hz sind die Grundlage für diese Technologie, bei der die Veränderungen an den Zellen durch Biostimulation, Vaskularisierung und Überaktivierung ausgezeichnete Ergebnisse liefern und beschleunigte Heilung, Schmerzlinderung sowie eine rasche Rückkehr zu den normalen Aktivitäten des Lebens ermöglichen. Die thermische und nichtthermische Wirkung von INDIBA activ in Kombination mit den manuellen Methoden von unseren gut ausgebildeten Physiotherapeuten fördert die körpereigenen Heilungskräfte, um beschädigte Zellen zu erneuern.

Wie geht es nach der Behandlung weiter?​

Aufgrund des Proionic® Systems bewirkt INDIBA® eine Aktivierung Ihres Zellstoffwechsels, führt das gestörte Zellmembranpotential in ein natürliches Gleichgewicht zurück und bewirkt eine deutliche Verbesserung der Versorgung der Zellen mit lebenswichtigen Bestandteilen.
Das Ergebnis ist eine Beschleunigung des natürlichen Heilungsprozesses, gepaart mit einer effektiven Schmerzminderung, die bereits nach der ersten Behandlung deutlich spürbar ist. INDIBA® reaktiviert Selbstheilungskräfte Ihres Körpers, verkürzt um ein Vielfaches den Heilungsprozess von geschädigtem Gewebe und Zellen und normalisiert den Muskeltonus. Gleichzeitig wird durch einen Drainageeffekt die Beschleunigung der Wundheilungsphasen ermöglicht.
Die moderne INDIBA Radiofrequenz Therapie kann bei allen akuten oder chronischen Schmerzzuständen, Verletzungen, Entzündungen und Rehabilitationsphasen eingesetzt werden. Viele professionelle Sportvereine (u.a. DSC Arminia Bielefeld) profitieren ebenfalls schon von INDIBA®.

Wann ist eine Radiofrequenztherapie sinnvoll?

Die Radiofrequenztherapie von Indiba ist vor allem bei chronischen, als auch akuten Schmerzen eine tolle und auch angenehme Therapieform. Zusammen mit dem Fachwissen unserer Physiotherapeuten kann die Radiofrequenztherapie viel bewirken. Auch bei Beschwerden durch Narben kann die Indiba - Behandlung helfen. Insbesondere ist Indiba auch eine Behandlungsform welche zur Regeneration nach dem Sport oder auch zur Wettkampfvorbereitung gut geeignet ist.

Wird die Radiofrequenztherapie von der Krankenkasse bezahlt?

Die Behandlungsmethoden  von PhysioBasel werden von Ihrer Grundversicherung  übernommen. Dazu benötigen Sie lediglich eine ärztliche Verordnung.
Selbstverständlich können Sie Ihre Behandlu
ng auch privat abrechnen und auch vereinbaren.

In diesem Fall erhalten Sie natürlich einen Rückforderungsbeleg zur Abrechnung mir Ihrer Krankenkasse.

Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie direkt online einen Termin.

Sportphysiotherapie bei PhysioBasel am SBB in Basel

Basel SBB