Behandlung durch klassische Massage

Die verschiedenen Behandlungsmethoden die wir Ihnen in unserer Physiotherapiepraxis anbieten können

Klassische Massage wird angewandt bei:

• Lösen von Verspannungen

• Schmerzlinderung bei chronischen Schmerzen

• Steigerung der Durchblutung

• Anregung der Wundheilung

• Stärkung des Immunsystems

• Abtransport von Lymphflüssigkeit

• Entschlackung

• Abbau von psychischem Stress

• Steigerung des persönlichen Wohlbefindens

Klassische Massage bei PhysioBasel

Bei der Klasisschen Massage werden mit gezielten Griffe ganz unterschiedliche Krankheitsbilder behandelt. Egal ob Sie unter Schlafstörungen leiden, oder ob Sie vom Büroalltag einen verspannten Rücken haben, die klassische Massage könnte Ihnen helfen.

Durch die Druck- und Dehnwirkung auf die Muskeln wird direkt lokal der Schmerz gelindert, die Durchblutung gefördert und der Zellstoffwechsel gesteigert. Ganz nebenbei können Sie vollkommen abschalten, denn die klassische Massage ist ganz klar eine passive Behandlungsmethode und Sie müssen dabei nichts weiter tun, als zu liegen und sich dabei zu entspannen. Die restliche Arbeit macht Ihr Therapeut für Sie.

Das Prinzip der Massage findet aber auch im Sportbereich eine starke Bedeutung und wird dort als "Sportmassage" bezeichnet. Durch die steigende Durchblutung und Dehnung der Muskulatur wird diese ganz gezielt auf die bevorstehende Belastung vorbereitet.

Aber auch psychisch hat die Massage eine positive Wirkung auf den Körper. Das Wohlbefinden wird gesteigert und die Entspannung gefördert, wodurch zum Beispiel auch Schlafstörungen gezielt behandelt werden können.

Ausserdem wird bei der klassischen Massage der Abtransport angestauter Lymphflüssigkeit angeregt und so das Immunsystem zusätzlich unterstützt. Die Elastizität der Bänder und Sehnen wird gesteigert und muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen.

Es kann nach der Massage als Reaktion des Körpers auch mal zu einem Muskelkater, Müdigkeit oder Steifheit kommen.

Die Behandlungsmethoden  von PhysioBasel werden von Ihrer Grundversicherung und Zusatzversicherung übernommen. Dazu benötigen Sie lediglich eine ärztliche Verordnung.
Selbstverständlich können Sie Ihre Behandlung auch privat abrechnen und auch vereinbaren.

In diese Fall erhalten Sie natürlich einen Rückforderungsbeleg zur Abrechnung mir Ihrer Krankenkasse.

Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie direkt online einen Termin.