Physio-Basel
Franziska Michel-Eschbach

Franziska Michel-Eschbach Physiotherapeutin in Basel bei PhysioBasel

Mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung kommen wir zusammen an Ihr Ziel. Ich stehe Ihnen auf diesem Weg gerne zur Seite und freue mich auf unsere gemeinsame Sitzung.

Franziska Michel-Eschbach
Dipl. Physiotherapeutin (HF)

Wie bin ich zur Physiotherapie gekommen?

Nach verschiedenen Praktika ("Schnupperlehren") in sozialen Berufen wurde mir klar, dass ich Physiotherapeutin werden wollte. Ich war sehr glücklich, dass es mit einem Ausbildungsplatz geklappt hat, denn diese waren sehr rar.
 
Viele Jahre lang habe ich in Vereinen geturnt, Volleyball gespielt und Plausch Rock'n' Roll und Salsa getanzt. Mittlerweile lebe ich meine Leidenschaft fürs Tanzen im Zumba aus.  Natürlich besteht meine Freizeitbeschäftigung aber nicht ausschliesslich aus körperlicher Ertüchtigung. Auch sonst treffe ich gerne Menschen in meiner Freizeit. 
Das schöne an meinem Beruf ist die grosse Abwechslung die man erlebt. Man hat Patienten aller Gruppen. Egal ob es Neurologische, Geriatrische, Pädiatrische oder Orthopädische Fälle sind. Jedes Fachgebiet hat seine ganz besonderen Herausforderungen und das beeindruckt mich Tag für Tag aufs Neue!
Insbesondere habe ich aber eine Affinität für die Sport- Physiotherapie und -Rehabilitation.
Bereits 12 Jahre lang habe ich die 1. Mannschaft des Handballclubs RTV 1879 Basel physiotherapeutisch betreut und konnte so mein Wissen in der Akutbehandlung und in der Sportrehabilitation erweitern.
Alles das kann ich bei PhysioBasel vereinen und ich freue mich Teil des Teams sein zu dürfen und freue mich auf unsere gemeinsamen Termine.

STUDIUM UND AUSBILDUNGEN

Fortbildungszentrum Zurzach (Rehastudy), Bad Zurzach / CH

Kinetic Control LWS, HWS und Schulter untere Extremitäten

2020

Merian Iselin Spital, Basel / CH

2006

Easy Tape

Diplom für die Ausbildung Reflexzonentherapie am Fuss nach Hanne Marquart

2002

Anna Maria Eichmann, Basel / CH

2001

I.A.S Aktive Rehabilitation der Wirbelsäule

Fortbildungszentrum Zurzach (Rehastudy) , Bad Zurzach / CH

Bethesda Spital Basel / CH

Diplom an der Schule für Physiotherapie Bethesda Spital Basel

1999

Sprachen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Italienisch

  • Französisch

Interessen

  • Meine Familie

  • Tanzen

  • Inlineskating

  • Skifahren

  • uvm...