top of page

Physio-Basel
Alexandra Vodislav

 

 

 

"Wenn alle Systeme des Körpers wohlgeordnet sind, herrscht Gesundheit."

 

 

 

 

A.T. Still

Osteopathin in Basel - Alexandra Vodislav

Alexandra Vodislav
Osteopathin D.O. (BSc)

Osteopathie Etiopathie (EMR)

Sport und Bewegung waren schon immer ein Teil meines Lebens, und der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Ich habe viele Jahre lang geturnt und war schon als Kind immer sehr aktiv. Ich habe das Gymnasium besucht und danach die Sport-Universität in Turin (Italien) absolviert. Mit 18 Jahren habe ich angefangen, in der Welt des Kunstturnen und Pilates zu arbeiten. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich Berufe liebe, die durch Interaktion und Kontakt mit Menschen geprägt sind, und ich erkannte, dass es mein Lebensziel ist, mich der Gesundheit und dem Sport zu widmen. Ich spreche Italienisch, Englisch, Rumänisch und Deutsch.
Osteopathie.png

Wie bin ich zur Osteopathie gekommen?

Mit der Osteopathie kam ich das erste Mal in Kontakt in meiner Zeit an der Universität. Ich war sofort fasziniert vom holistischen Behandlungsansatz, der die Osteopathie deutlich von anderen Therapieformen unterscheidet. Ich war so begeistert, dass ich mein Studium im September 2016 begonnen habe, welches ich mit dem D.O. (Diplom in Osteopathie) und dem Bachelor of Science (BSc) in Osteopathie an der Kingston University in London abschloss. Ich hatte das Glück, sowohl bei italienischen als auch bei britischen Professoren zu studieren. Die Kombination hat sowohl meine theoretische Ausbildung als auch meine praktischen Erfahrungen und Fertigkeiten sehr bereichert.
Ich liebe es, mich zu 100% meinen Patientinnen und Patienten zu widmen, ihren Zustand im Detail zu analysieren und mein Bestes zu geben, damit sie sich durch die Behandlungen und Ratschläge, die ich ihnen gebe, besser fühlen.
 
Ich bin überzeugt, dass der Dialog mit meinen Patienten sehr wichtig ist, um ein optimales therapeutisches Ergebnis zu erzielen. Die Grundlage dafür sind Vertrauen und Empathie, und die Kooperation, die dabei entsteht, ist einzigartig. Die Verbesserung des Zustands meiner Patientinnen und Patienten bei jeder Behandlung zu sehen, motiviert mich, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und mein Wissen zu erweitern.
Ich freue mich, ein neues Arbeitsabenteuer mit einem Team von hochqualifizierten Spezialisten zu beginnen, und ich bin bereit, neue Erfahrungen bei PhysioBasel zu sammeln und freue mich, wenn Sie Teil meines Wegs bei PhysioBasel werden.

STUDIUM UND AUSBILDUNGEN

2022

Anerkennung Osteopathie/Etiopathie

EMR / RME 

ZSR: N849864

Abrechnung mit den Zusatzversicherungen möglich. Bitte prüfen Sie die Kostenübernahme mit Ihrer Versicherung vor der Behandlung.

2014

Abitur

Liceo Classico-Linguistico Vincenzio Gioberti, Turin

2021

Osteopathin BSc (Bachelor of Science

University of Kingston London

2019

Pilates Mat Work Instructor

Metodologia didattica Ninteen Hundred

2016

Studium Osteopathie

Mix Mode SIOTEMA in Kooperation mit ICOM AT NESCOT, Turin

Sprachen

  • Deutsch

  • Italienisch

  • Englisch

  • Rumänisch

bottom of page